Anspruchsvolles Studium

Bauingenieurwesen (Diplom)

Das Studium ist aufgrund der kurzen Zeit sehr stressig und anspruchsvoll. Jede Vorlesung ein neues Thema, Zeit zum Übung ist nur zuhause möglich.
Die Dozenten sind dennoch immer offen für Fragen und bemühen sich wo es nur geht. Die Praxisphasen lockern die stressigen Unitage und damit verbundenen Klausurphasen auf.

Gute Erfahrungen

Bauingenieurwesen (Diplom)

Das Studium hält, was es verspricht...
Es ist sehr Praxisnah und interessant, jedoch nicht leicht. Gerade die ersten Semester sind erfahrungsgemäß am schwersten, aber dennoch mit fleiß und einer begeisterung fürs Thema machbar. Mir persönlich gefällt am besten das Duale im Studium an der BA. In den Praxisphasen hat man die Möglichkeit, die in der Theorie gelernten Sachverhalte anzuwenden. Außerdem kommt man mit "alten Hasen", die schon lange im Hewerbe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur Gutes

Bauingenieurwesen (Diplom)

Das Studium ist anspruchsvoll, man hat aber in relativ kurzer Zeit einen hohen abschluss und kann richtig durchstarten.
Das System mit den Praxis- und Theoriephasen ist sehr sinnvoll, da man gelerntes wissen anwenden kann und, wie ich finde vorallem mit Menschen in kontakt kommt, die schon lange in dem Gewerbe tätig sind und einem bei Frahen meist gut helfen können. Ein Dua.Studium ist nur weiter zu empfehlen.

Vorteile des dualen Systems

Bauingenieurwesen (Diplom)

Das System des dualen Studiums kann ich nur empfehlen. Keine Kosten für die Hochschule und zusätzlich ein Gehalt! Der Campus ist perfekt strukturiert und vom Wohnheim benötigt man lediglich 2min zum weitest entferntesten Vorlesungsraum.
Ich finde es super, das Übungen und Vorlesungen zusammen bzw. nacheinander gehalten werden. So kann man immer direkt gelerntes anwenden.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.