Man muss schon wollen

Bauingenieurwesen (Diplom)

Das Studium darf man nicht unterschätzen, es fallen viele schon in den ersten Semestern durch die Prüfungen und die Reihen im Vorlesungssaal lichten sich mit der Zeit immer weiter.
Dennoch ist die Verbindung von Praxis und Theorie super.
Mit viel Fleiß und Engagement wird es aber schaffbar.

Anstrengend, aber cool!

Bauingenieurwesen (Diplom)

Die Dozenten sind sehr bemüht, den Lehrstoff gut zu vermitteln und tun dies auch sehr praxisnahe, weil alle Dozenten aus der Praxis kommen und daher wissen, worauf es ankommt.
In der Theorie-Phase bedeutet BA nun mal "bis abends", das heißt, es gibt teilweise auch Vorlesungen, die Bis um 17 Uhr oder sogar noch später (eher selten) gehen. Dennoch wird hier versucht, die Lehrveranstaltungen so gut wie es geht zu verteilen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen nach zwei Jahren

Bauingenieurwesen (Diplom)

Ich möchte kurz darauf zusprechen kommen, was die BA Glauchau gut macht.
- Freundliches Personal
- Gute Ausstattung von technischen Geräten (für eine Staatliche Schule)
- sehr wenige, aber wenn, dann top Dozenten (siehe weiter unten)

Jedoch hört es hier schon auf. Nach zwei Jahren studieren kann ich nur wärmstens empfehlen sich nicht zum Studium an der BA Glauchau einzuschreiben. Ein wichtiger Punkt ist für mich die Akzeptanz die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert - Geht besser an eine FH!

Hi,

ich möchte versuchen euch kurz von der BA Glauchau einen mehr oder weniger schlechten Eindruck zu vermitteln. Leider ziehe ich mit dieser doch schlechten Bewertung auch mehrere Dozenten und leitende Organe der BA mit durch den Dreck - ohne, dass diese etwas dafür können - bzw. im Gegenteil den "Karren oftmals noch aus dem Dreck" gezogen haben.
Folgendes: Im Jahr 2011 begann ich mit dem Studium an der BA Glauchau -...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.