Nah am Arbeitsalltag und gut kombinierbar

Die ADG gestaltet seinen Bachelor Studiengang mit dem Schwerpunkt Management & Finance sehr nah an dem eigentlich Berufsalltag. Somit kombiniert sie theoretische und praktische Inhalte und macht das Lernen einfacher. Dieser Studiengang ist gut mit Familie, Beruf und dem Studium vereinbar. Die Dozenten sind auch immer vom Fach und arbeitet täglich mit diesen theoretischen Inhalten. Ein Rechtsanwalt lehrt beispielsweise Recht. Super, Weiter so!

Sina hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 83% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 92% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 65% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 76% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    50% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 83% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 82% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 96% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 83% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 95% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    62% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Kommentar der Hochschule

Liebe Sina,

vielen Dank für deine super Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass du so zufrieden mit deinem Studium bist. Wann immer du Fragen oder Anregungen hast, zögere nicht, dich an uns zu wenden. Wir sind gerne für dich da. Für dein weiteres Studium und den nahenden Abschluss wünschen wir dir alles Gute!

Viele Grüße vom Schloss

Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
27.04.2023

Max , 12.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Xy , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Jan , 02.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
K. , 27.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Victoria , 08.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Kira , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
A. , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Leonie , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Julia , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
David , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Sina

• Studienbeginn: 2021