Studium neben dem Berufsalltag

Das Studium habe ich neben meinem beruflichen Alltag durchgeführt, was zwangsläufig zu großen Stress führt, vor allem während der Prüfungsphasen. Dennoch konnte ich meine Studieninhalte, auch aufgrund der hohen Flexibilität des Studiengangs, passend verteilen. Hier war vor allem die Studienorganisation eine große Hilfe. Generell kann ich nur meine Empfehlung aussprechen. Man sollte sich jedoch im Klaren sein, dass der Zeitraum in dem man das Studium absolviert mit der ein oder anderen Einschränkung verbunden ist.

Robin hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 83% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 47% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.

Kommentar der Hochschule

Hallo Robin,

vielen Dank für deine positive und ehrliche Bewertung. Du hast natürlich vollkommen Recht, dass ein berufsintegriertes Studium die ein oder anderen Abstriche erfordert. Umso mehr freut es uns, dass du das Studium so positiv erlebt hast und wir dich auf deinem Weg zum Abschuss unterstützen konnten.

Für deinen weiteren beruflichen und privaten Weg wünschen wir dir alles Gute! Und vielleicht sehen wir uns ja im Master wieder ;-)

Viele Grüße vom Schloss
Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
27.04.2023

Max , 12.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Xy , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Jan , 02.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
K. , 27.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Victoria , 08.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Kira , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
A. , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Leonie , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Julia , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
David , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Robin

• Abschluss: Ja