Uni Top Flugschule Flop!

Aviation Management and Piloting (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 6. Semester und mit der Uni selber zufrieden. Jedoch ist die Organisation unsere Flugschule die in Kooperation mit der Hochschule steht nicht befriedigend.
Aber allgemein kann ich die Hochschule weiter empfehlen, da hier die Organisation sehr gut ist . Die neue Prüfungsordnung ist auch besser als die alte in der ich noch bin.

Pilotenausbildung mit Bachelor Abschluss

Aviation Management and Piloting (B.Sc.)

Anspruchsvoll mit interessanten Dozenten. Abwechslungsreich durch flugpraxis und Hochschulstudium. Günstige Unterhaltskosten in Worms. Kleine Hochschule mit gutem Studentenleben. Auslandsaufenthalt im Studium inkludiert. Kleine Gruppe. Teilweise Vermischung mit anderen Studiengängen.

Gute Hochschule - schlechte Flugschule

Aviation Management and Piloting (B.Sc.)

Die Hochschule mit ihren Dozenten und Lehrverantsaltungen ist wirklich gut. Es ist klar strukturiert und die Klausuren sind teilweise recht anspruchsvoll, jedoch mit ausreichendem Lernaufwand zu bewältigen.
Die Flugausbildung der Flugschule in den USA ist super und niemand möchte diese Erfahrungen missen. Die Flugschule in Deutschland ist jedoch leider sehr unorganisiert, wenige Flugzeuge vorhanden, die teilweise oft in der Werft sind und man daher über Wochen oder wenige Monate lang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Aviation Management and Piloting (B.Sc.)

Alles ist nah beieinander, gute Professoren, familiäre Atmosphäre. Campusleben und Interaktionen top. Viele Aktionen der Fachschaften als auch der AStA. Gute Lage zwischen Mannheim und Mainz, Flugplatz direkt in Worms macht vieles hinsichtlich der Ausbildung einfacher.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022