Duales Studium Top!

Aviation Management and Piloting (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein duales Studium eine Super Sache ist. Die Verbindung von Theorie und Praxis ist dabei sehr interessant und genau nach meinen Vorstellungen. Zur Zeit findet jegliche Art von Theorie Unterricht/ Vorlesung online statt, jedoch bewältigen die Dozenten/Fluglehrer die zwangsläufige Umstellung mit gutem Gelingen.

Hochschule super - Flugschule naja

Aviation Management and Piloting (B.Sc.)

Der Hochschulteil ist relativ gut organisiert und dort gibt es eigentlich auch nichts auszusetzen - bei der deutschen Flugschule hingegen, wünscht man sich definitiv eine bessere Organisation. Man lebt nur von Woche zu Woche, und kann nicht im Voraus planen. Manchmal kommt es auch zu kurzfristigen Änderungen (was in der Luftfahrt ja auch normal ist) - jedoch wird mit diesen sehr unflexibel umgegangen. Und somit ist es unrealistisch, in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jederzeit wieder!

Aviation Management and Piloting (B.Sc.)

Ich bin sowohl mit dem Studien- als auch mit dem Ausbildungsverlauf absolut zufrieden!
Während man in den ersten 2 Semestern noch ein bisschen Luft hat, um neben der Lernerei auch das Studentenleben zu genießen, steigt die workload besonders gegen Ende der Ausbildung stark an!
Mit einer guten Portion "Hinsetzvermögen" sind Studium und Ausbildung allerdings gut miteinander vereinbar.
Durch die Kommunikation zwischen Flug- und Hochschule und regelmäßigen Semester-Abschlussgesprächen mit uns Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Kombi, jederzeit wieder

Aviation Management and Piloting (B.Sc.)

Ich bin fast fertig mit dem Studiengang und kann positiv auf die letzen sechs Semester zurück blicken.
Zum Studium: die Vorlesungen vor Ort halten sich in Grenzen, sodass genug Zeit für die Vor- und Nachbereitung bleibt und man sich auch gut auf Klausuren vorbereiten kann. In einer Vorlesung sitzen normalerweise um die 20 Leute. Die kleine Größe trägt zu einem guten Klima bei. Unter den Professoren gibt es auch hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022