Alles positiv

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht, es macht mir sehr viel Spaß! Die Dozenten sind sehr kompetent und bringen oftmals neben dem theoretischen Wissen auch viel Fachwissen aus ihren Unternehmen in der Vorlesung mit ein. Ich kann es nur weiterempfehlen!

Ich rate euch davon ab!

Elektrotechnik (B.Eng.)

Hallo, gleich mal Vorweg, ich habe das Studium nicht bestanden. Grund dazu lag das ich bei der mündlichen Prüfung als „zu jung, ich habe dass ganze Leben noch vor mir“ eingestuft wurde. Die DHBW Lörrach sieht von außen sehr schön aus, das dunkle Holz sieht sehr edel aus (besonders im Sommer (als einer der wärmsten Orte Deutschlands) freuen sich die Studenten da rein zugehen). Man fängt das Studium an ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

- Zeitlich (Lernaufwand etc.) machbar
- meist interessante Vorlesungen
- Organisation manchmal etwas chaotisch
- gute, qualifizierte Dozenten
- entspannte Athmosphäre während der meisten Vorlesungen (Fragen etc. möglich)
- Praxisphasen je nach Unternehmen sehr unterschiedlich.

Erfahrungen mit der DHBW

Elektrotechnik (B.Eng.)

Dozenten teils extern und daher unorganisiert und mit wenig Erfahrung darin Vorlesungen zu halten. Insgesamt wird aber viel darauf geachtet, dass immer ein Praxisbezug besteht und die Vorlesungen nicht zu theoretisch sind. Auch die Jobaussichten sind nach einem solchen Studium recht gut.

In dieses Ranking fließen 163 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.