Praxisnahes Studium mit engagierten Dozenten

-kleine Gruppen
-enger Kontakt zu Dozenten, denen das gute Abschneiden der Studenten am Herzen liegt
-Organisation eher unbefriedigend, Eigeninitiative erforderlich
-Pruefungen alle schaffbar ohne groessere Probleme
- gut durchdachter Studienverlauf
- interessante Veranstaltungen

Zu viel von allem

Elektrotechnik (B.Eng.)

Über die DHBW-T gibt es vor allem eins zu sagen: chaotisch. Die Vorlesungspläne der 12-wöchigen Semester sind viel zu voll gepackt. 40-50h-Wochen entsprechen der Normalität. Trotzdem wird ein ebenso hoher Zeitaufwand für das Selbststudium vorausgesetzt. Hobbys, Freunde, Familie und Schlaf sind hier fehl am Platz. Die Vorlesungspläne werden von den Studiengangsleitern erstellt. Sieht dieser für eine Vorlesung mehr Stunden vor, als eigentlich laut Semesterplan notwendig wären, so werden diese vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisphasen - definitiv der Höhepunkt

Elektrotechnik (B.Eng.)

Studium, das meiner Meinung sehr viel Disziplin und vor allem Durchhaltevermögen verlangt. Vor allem die ersten 3 Semester sind sehr anspruchsvoll und sehr lernintensiv. Dennoch kann ich sagen, dass es am Ende alle einen Sinn macht und man die Kenntnisse aus den ersten Semestern versteht ( was am Anfang nicht so scheint). Vor allem die Praxisphasen runden das Studium ab. Man bekommt einen großen Einblick in die verschiedenen Einsatzgebiete auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual ist super

Elektrotechnik (B.Eng.)

Dadurch, dass die Vorlesungen sehr theoretisch sind, ist es hilfreich direkt die Praxis nebenbei mitzukriegen. Die Theorie ist sehr interessant, wäre aber, wenn ich dass im Berufsleben den ganzen Tag machen müsste nichts für mich. Die Theorieinhalte sind wichtig für das Verständnis im Arbeitsleben, jedoch werden sie nicht oft angewendet.

In dieses Ranking fließen 162 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.