Elektrotechnikstudium-Erfahrungen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Meine Erfahrungen sind das die ersten beiden Semester die härtesten sind. Hier werden viele Module durchgeführt. Dennoch kommt das Labor nicht zu kurz. Es gibt rund 6-9 Laborversuche die alle die Inhalte von der Vorlesung vertiefen.
Die nächsten Semester werden dann mit spannenderen Themen gefühlt wie Mikrocontrollertechnik.
Die Praxisphasen fallen in den Semester 1-4 eher weniger an, denn erst nach Semester 4 gibt es eine wirklich lange Praxisphase.
Dennoch muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentlich ganz zufrieden

Elektrotechnik (B.Eng.)

Wenn ich gefragt werde, ob ich das Studium an der DHBW weiterempfehlen würde, sage ich immer Nein. Ich persönlich würde es aber jederzeit wieder tun.
Ich habe im Oktober meinen Bachelor und schreibe gerade die letzten Klausuren. Insgesamt blicke ich auf drei intensive Jahre zurück. Dabei habe ich mich immer wieder überfordert mit der Fülle der Verpflichtungen für Hochschule und Unternehmen gefühlt. Tatsächlich wächst man da aber einfach rein.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerer aber sehr interessanter Studiengang

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ein sehr interessanter Studiengang, ist aber wie es gesagt wird ein sehr schwerer. Elektrotechnik muss man mögen, ansonsten wird es echt schwierig. Die DHBW Stuttgart ist ein toller Platz zum studieren. Das neue Gebäude der Fakultät Technik bietet alles was man benötigt. Es ist technisch genial ausgestattet.

Wechselhaft

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Ausstattung ist top. Die Möglichkeiten für Labore und eigenständiges Arbeiten sind herausragend. Oftmals sind die Dozenten aber schlecht oder die Veranstaltungen schlecht aufgebaut. Das Sekretariat wechselt häufig und darum ist es oftmals chaotisch.

In dieses Ranking fließen 163 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.