Sportlich, aber machbar

Elektrotechnik (B.Eng.)

Studieninhalte werden zügig durchgezogen, je nach Dozent muss man auch einiges selber erarbeiten.
Durch die Praxisphasen lernt man allerdings sehr viel in recht kurzer Zeit.
Die Vorlesungsinhalte sind außerdem auch größtenteils praktisch orientiert, so erscheinen diese weniger abstrakt.

Würde wieder hier studieren

Elektrotechnik (B.Eng.)

Allgemein gibt es sehr gute aber auch sehr schlechte Dozenten und auch ein Mittelfeld.
Die Ausstattung im Altbau ist ungenügend. Teils müssen von Studenten Geräte gestellt werden um Vorlesungen zu ermöglichen
Technik wie Beamer ist veraltet und benötigt dringend Ersatz. Der Neubau soll allerdings zum Jahreswechsel bezogen werden

Die Zukunft kann kommen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Elektrotechnik bietet den Studierenden eine Möglichkeit, sich auf die Zukunft vorzubereiten. Elektronische Geräte umgeben uns alle und somit bereitet uns der Studiengang, gerade auch mit den beiden Profilen auf Kommendes vor. Zudem ist es den Studierenden möglich, durch das duale Konzept, das gelernte Wissen im Betrieb praktisch angewendet zu können. Das wiederum führt zu einem tieferen Verständnis und einer umfassenden Fortbildung, sowie einem guten Verständnis Betrieblicher abläufe.

Genau das was ich mir vorgestellt habe

Elektrotechnik (B.Eng.)

Top Hochschule mit klasse Ausstattung und guter Betreuung. Themen werden gut vermittelt, selbst durch Corona kein Problem die Lerninhalte zu erlernen. Lage ist auch gut und zentral gelegen. Studiengang ist immer gut besucht und sehr gut vorbereitet.
Klasse.

In dieses Ranking fließen 163 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.