Studium :). Grundstudium aber :/

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Das Grundstudium, also die ersten 2 Semester sind hart. Man hat Kurse zur Sicherheit bei Medien Produktionen, Informatik, Mathe, Ton, Computeranination... Dannach kann man sich aber genau die VL und Übungen raussuchen auf die man Lust hat :). Ich bin z. B. In Richtung Computeranination gegangen und es gibt jedes Semester neue spannende Übungen für mich. Ab dem 4. Semester beteiligt man sich auch an größeren Studioproduktionen. Ich habe bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Angebote

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Es gibt ein sehr breit gefächertes Angebot an interessanten Lehrveranstaltungen und Projekten. Leider hat man zu wenig Zeit und kann garnicht alle machen.
Allerdings ist es schade, dass es teilweise Teilnehmerbeschrängt ist und man Schwierigkeiten hat rein zu kommen.

Hammer Studiengang!

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Man lernt so vieles über jegliche Bereiche der audiovisuellen Medien was wirklich in kleinster Weise veraltet ist! Man kann mit aktuellen Equipment, wie es auch im „echten“ Business verwendet wird arbeiten und die Hochschule versucht das auch stetig aufrecht zu erhalten und immer wieder neues/aktuelleres Equipment anzuschaffen. Neben einer Lehrevaluation, die jedes Semester stattfindet fragen einige Dozenten nochmals direkt bei den Studierenden nach, welche Veränderungen sie für sinnvoll halten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunderbares

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Ich habe nur gute Erfahrungen in meinem Studium Audiovisuelle Medien gemacht.
Viele Lehrveranstaltungsangebote, man lernt viel fürs spätere Arbeitsleben, aber man kann auch Veranstaltungen belegen die einem einfach interessieren.
Dazu ist die HdM bestens ausgestattet und man kann sich eigentlich alles ausleihen was man braucht für ein Kurs oder eine Abgabe.
Ich fühle mich bestens aufgehoben an der HdM und freue mich schon nächstes Semester auf meine Bachelorarbeit.

4.8

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.