Die Organisation

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Die allgemeine Organisation und die Informationen, die an die Studierenden weitergegeben werden, sind leider sehr oft nicht ausreichend. Ca. die Hälfte der Studierenden wusste z. B. im dritten Semester nicht, dass eine 6-Fächer-Prüfung ansteht. Die andere Hälfte hat es auch erst Ende des 2. Semesters erfahren.

Auch wenn wir eine Hochschule der Medien sind, könnten die Lehrräume manchmal besser ausgestattet sein und die technischen Geräte auf neuerem Stand sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd und technisch, aber vielversprechend!

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Das Studium ist bisher noch etwas technisch und damit einhergehend auch etwas trocken. Jedoch ist bereits jetzt schon sichtbar, dass genau diese Grundlagen später nützlich sein werden, wenn es dann richtig spannend und praktisch wird und die Studioproduktionen beginnen.
Ein Ansporn ist hierbei, dass bei einigen dieser Projekte die Teilnehmerzahl begrenzt ist und die Personen mit dem besten Grundstudiums-Notenschnitt die Wahl haben.
Sehr nette und sich bemühende Tutoren bisher und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch besser als gedacht

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

An der HdM werden sogar Fächer wie Elektronik, Physik, etc., welche zunächst abschreckend wirken können, super lebendig und interessant unterrichtet.
Außerdem werden viele erfolgreiche Persönlichkeiten zur HdM eingeladen.
Zusätzlich werden Auslandssemster & Praktikas im Ausland schwer unterstützt.

Studium als HdMler

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Meistens werden auf die Studenten eingegangen, die dem Stoff noch nicht so richtig verstehen. Die meisten Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Es gibt allerdings Fächer, die ich für mein Studienfach nicht für notwendig ansehe, was einige aus meinem Studiengang auch denken.

4.8

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.