Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: University of Hertfordshire
Erfahrungsbericht 23 von 51

Praxisorientiertes Vollzeitstudium

Audio Engineering (Bachelor)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Ich studiere momentan Audio Production am SAE Institute Stuttgart. Da ich selbst bereits mehrere Jahre Instrumente spiele, einige Studioprojekte hatte und mich in diesem Bereich weiterbilden wollte, viel meine Wahl für die Weiterbildung auf die Universität in Feuerbach. Da man hier sehr viel Praxisnähe hat und einem zu jeder Zeit Dozenten oder Fachsbereichsassisten zur Seite stehen, kann man von morgens bis abends Gelerntes aus den Vorlesungen umsetzen und sich Feedback holen. Im Unterricht werden meistens Themen behandelt, die tatsächlich sehr praxisorientiert sind und es gibt nur selten langweilige Theoriebehandlungen. Natürlich kommt der Theorieteil nicht zu kurz und man lernt auch genug Hintergrundwissen für die anstehenden Projekte und Prüfungen.

Die Dozenten sind durchweg kompetent und es bleibt nie eine Frage offen. Da man hier mit allen per Du ist hat man auch ein sehr angenehmes Arbeits- und Lernklima, was mir persönlich am liebsten ist. Alle Kommilitonen und Dozenten wie auch Fachbereichsassisten haben den ähnlichen Humor und man hat immer was zu lachen.

Alles in allem kann ich das SAE Institute Stuttgart uneingeschränkt weiterempfehlen, insbesondere für Menschen die mit der Materie bereits zu tun, Bock auf ein lockeres aber zielorientiertes Studium und viele geile Projekte mit Kommilitonen und Dozenten haben.

Der Uni-eigene Hashtag #geilerscheißmitmedien trifft voll zu!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Lockerer Umgang mit Dozenten, lockeres und spaßiges Umfeld, praxisorientiertes und effektives Lernen
  • Gewisses Equipment funktioniert nicht, die Anmerkung aber nur in " " da das nur einen Bruchteil des großen Angebotes ausmacht.

Johann , 05.03.2024 - Audio Engineering (Bachelor)
Leonard , 02.02.2024 - Audio Engineering (Bachelor)
Philipp , 06.11.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
David , 31.10.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
Raja , 27.10.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
Tobias , 06.10.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
Tom , 23.01.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
Noel , 30.12.2022 - Audio Engineering (Bachelor)
Emilia , 13.10.2022 - Audio Engineering (Bachelor)
Garcia , 05.10.2022 - Audio Engineering (Bachelor)

Über Wully

• Studienbeginn: 2018