Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: University of Hertfordshire
Erfahrungsbericht 39 von 51

Bachelor im familiären Umfeld

Audio Engineering (Bachelor)

Meine Erfahrung mit der SAE ist, dass man nichts geschenkt bekommt. Viele Freunde aus meinem Kurs haben das Studium abgebrochen, weil ihnen der Unterricht zu theoretisch war, was man absolut nicht unterschreiben kann.
Ich finde, dass alle Themen im Bereich Audioengineering angeschnitten und teilweise auch vertieft werden.
Ich habe schon in der Industrie gearbeitet und bin sehr gut mit dem Wissen der SAE zurecht gekommen.
Das wichtigste an der SAE ist allerdings, die Selbstständigkeit und Bereitschaft aus eigenen Stücken etwas für die Uni zu tun. Es gibt ein großes Angebot an praktischen Aufgaben, sowie viele Möglichkeiten die Studios zu benutzen und sich sein Wissen selber anzueignen, sowie zu vertiefen. Wer glaubt, dass es mit dem Theorieunterricht getan ist, der ist hier definitiv falsch.
Im Bachelorteil des Studium wird alles ein wenig anspruchsvoller und qualitativ hochwertiger. hier merkt man tatsächlich, dass man an einer Uni ist. Hier gilt auch, dass man sich selbst viel wissen drauf schaffen muss, um eine gute Note zu erzielen.
Alles in allem bin ich sehr zu frieden mit der SAE und würde sie jedem weiterempfehlen. Ein ganz wichtiger Punkt für mich war vor allem, dass man seine Dozenten kennt und mit allen reden kann. Sie sind sehr bemüht es einem recht zu machen, auch wenn das nicht immer klappt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu den Dozenten, sehr gute Ausstattung an Equipment
  • machmal schlechte Organisation, mäßige Wartezeit bei Korrekturen

Johann , 05.03.2024 - Audio Engineering (Bachelor)
Leonard , 02.02.2024 - Audio Engineering (Bachelor)
Philipp , 06.11.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
David , 31.10.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
Raja , 27.10.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
Tobias , 06.10.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
Tom , 23.01.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
Noel , 30.12.2022 - Audio Engineering (Bachelor)
Emilia , 13.10.2022 - Audio Engineering (Bachelor)
Garcia , 05.10.2022 - Audio Engineering (Bachelor)

Über Marvin

• Abschluss: Ja