Super Studiengang mit enorm hohem Praxisbezug

Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

Das PAG Studium an der OTH Weiden bietet ein enorm hohes Niveau an praktischer Ausbildung. Die praktischen Übungen bei Herr Prof. Schmidkonz und Felix Wittmann zur Notfallversorgung, sowie Anamnese und Untersuchung bereiten sehr gut auf die praktische Arbeit im späteren Berufsleben vor. Ich habe selbst eine Vorausbildung in einem medizinischem Beruf und kann mich in diesem Studiengang enorm weiterentwickeln. Besonders gut finde ich die Vorlesung Notfallmedizin bei Prof. Schmidkonz und die Ultraschallkurse die er anbietet. Auch bei den externen Lehrbeauftragten wie z.B. Herr Dr. Löw oder Herr Dr. Wittmann begeistern durch ihr Wissen aus dem Praxisalltag. Mit der Studiengangskoordinatorin Frau Thomas steht immer eine Ansprechpartnerin zur Verfügung die unterstützt. Mittlerweile habe ich schon die Zusage meiner Klinik, dass ich nach Abschluss des Studiums als PA angestellt werde, da sich meine Fähigkeiten im Studium deutlich gesteigert haben.
  • Vorlesungen und praktische Kurse bei Prof. Schmidkonz. Super Studiengangskoordinatorin.

Marika , 02.04.2024 - Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe (B.Sc.)
Anonym , 05.02.2024 - Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe (B.Sc.)
Marika , 02.02.2024 - Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe (B.Sc.)
4.8
E. , 11.01.2024 - Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe (B.Sc.)
Sophie , 03.01.2024 - Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe (B.Sc.)
Julia , 03.12.2023 - Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe (B.Sc.)
Sarah , 13.09.2023 - Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe (B.Sc.)
Nadine , 07.06.2023 - Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe (B.Sc.)
Nadia , 26.05.2023 - Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

Über Saskia

• Studienbeginn: 2022