Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe" an der staatlichen "OTH Amberg-Weiden" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Weiden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 417 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weiden

Letzte Bewertungen

2.9
Anonym , 05.02.2024 - Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe (B.Sc.)
4.6
Marika , 02.02.2024 - Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe (B.Sc.)
4.8
E. , 11.01.2024 - Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden unterstützend zur Seite stehen? Du willst zur Verbesserung des Gesundheitssystems beitragen ohne den enormen Druck und hohen NC des klassischen Medizin Studiums? Oder vielleicht interessiert Dich die soziale Komponente der Patientenbetreuung einfach mehr als die medizinische? Dann bietet Dir das Studium zum Arztassistenten genau das, was Du suchst.

Arztassistent studieren

Alternative Studiengänge

Physician Assistant
Bachelor of Science
DIPLOMA Hochschule, Medical School 11 Heidelberg
Physician Assistant
Bachelor of Science
TH Aschaffenburg
Infoprofil
Physician Assistance
Master of Science
EU|FH – Hochschule für Gesundheit, Soziales & Pädagogik
Infoprofil
Arztassistent (Physician Assistant)
Bachelor of Science
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Physician Assistant
Bachelor of Science
Hochschule Bremerhaven

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studiengang im Wandel

Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

2.9

In letzter Zeit gab es bedeutende Veränderungen in unserem Studiengang: Neue (bessere) Dozenten, ein neuer Studiengangsleiter und die Einführung von praktischen Übungen im Skills Lab durch Herrn Wittmann. Obwohl dies bereits ein vielversprechender Ansatz ist, bedarf es weiterer Optimierungen, insbesondere in puncto praktischer Ausbildung, Organisationsstruktur und Anpassung der Vorlesungsinhalte an die Anforderungen des Berufsbilds. Das Curriculum sollte einer umfassenden Überarbeitung unterzogen werden, um unnötige Module zu eliminieren und relevantere Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem gut

Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

4.6

Im großen und ganzen in jederlei Hinsicht zufriedenstellend. Die Ausstattung und Dozenten sind TOP. Auch die Möglichkeit, dass fast jede Vorlesung in Hybrid angeboten wird finde ich persönlich sehr angenehm. Ich würde den Studiengang jederzeit weiterempfehlen.

Ein toller Studiengang und Studiengangsleiter

Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

4.8

Das PAG Studium an der OTH Amberg-Weiden ist toll! Mit dem Studiengangsleiterwechsel aus Prof. Schmidkonz hat sich der Studiengang um 1000% verbessert. Er kümmert sich super um die Studenten, nimmt uns ernst und ermöglicht uns die beste Ausbildung. Er ist nicht nur beruflich, sondern auch menschlich ein großes Vorbild für mich und meine Kommilitonen. Endlich können wir die Labore nutzen, besonders das PA Skills Lab ist toll gestaltet. Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittlerweile qualitativ hochwertiges Studium

Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

4.1

Nach dem Studienleiterwechseln änderte sich der Studiengang um 180 Grad. Inhalte wurden angepasst und intensiviert, Module gestrichen und hinzugefügt.
Mittlerweile ist es sehr praktisch orientiert geworden, was die Qualität des Studiums Durchblick verbesserte und auch natürlich mehr Freude bereitet.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023