1. home Home
  2. chevron_right Arztassistent
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Maria fragt am 05.07.2022

Kann mann als arztassistent in Psychiatrie arbeiten?

Man kann so weit ich weiß in allen Fachrichtungen arbeiten. Da das Berufsbild allerdings noch sehr neu ist, hängt das stark von den jeweiligen Kliniken ab, da PAs noch nicht überall bekannt und verbreitet sind. Tendenziell gibt es aber PAs überall dort, wo auch Ärzte sind. Also auch in der Psychiatrie.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.07.2022
Ja, als Physician Assistant können in vielerlei Einrichtungen arbeiten bei denen Ärzte tätig sind. Normalerweise sind wir eher in KH gefragt, aber in einer Psychiatrie könnten wir auch arbeiten.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 06.07.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen