Archiv B.A. an der FH Potsdam? Nein, Danke!

Archiv (B.A.)

Bei der Studienwahl sollten, meiner Meinung nach, viele Faktoren berücksichtigt werden: welche Kompetenzen kann ich während des Studiums erwerben? Was kann ich am Ende aus meinem Studium machen? Was wird vermittelt? Wie sind die Anforderungen? Wie sieht es mit der Ausstattung des Studienganges und des Studienortes aus? und und und.

Diese Fragen stellte ich mir, als ich mich für den Archivstudiengang an der FH Potsdam entschied. Nach vier Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Paläographie

Archiv (B.A.)

Ich habe gelernt, alte Texte zu übersetzen, transkribieren und auch Texte in Sütterlin selbst zu verfassen. Diese Fähigkeiten, die ich mir an der Fachhochschule aneignen konnte, werden mir wahrscheinlich im weiteren Studium und auch insbesondere später im Job sehr weiterhelfen.

Du hast Lust auf...?

Du hast Lust auf...
- 3 1/2 Jahre Haareraufen wegen sinnloser Leistungsnachweisen, inkompetenten Professor_innen/ Dozent_innen und dem ständigen Gefühl, deine Kreativität, dein Wissen, deine Fertigkeiten und deine wertvolle Lebenszeit zu verschwenden?

- Bullshit-Klausuren, die vom Niveau her auch Fünftklässler beantworten können?

- das Gefühl, nach deinem Abschluss nichts zu können?

- die Frage, wie man eigentlich als rhetorische Null "Prof. Dr." werden konnte?

Dann bist DU an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Archiv B.A. an der Fachhochschule Potsdam

Archiv (B.A.)

Kleine, familiäre Hochschule mit sehr kompetenten Dozenten. Die Studiengänge sind mit 30 Personen überschaubar, erleichtert aber die Kommunikation enorm. Alles wird sehr praxisnah und technisch vermittelt. Zudem hat man an vielen Stellen die Möglichkeit sich mehr in die hochschulinternen Abläufe einzubinden. Die Organisation könnte an vielen Stellen besser laufen aber ich bin zufrieden und würde diesen Studiengang jederzeit weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.