Bericht archiviert

Du hast Lust auf...?

Archiv (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Du hast Lust auf...
- 3 1/2 Jahre Haareraufen wegen sinnloser Leistungsnachweisen, inkompetenten Professor_innen/ Dozent_innen und dem ständigen Gefühl, deine Kreativität, dein Wissen, deine Fertigkeiten und deine wertvolle Lebenszeit zu verschwenden?

- Bullshit-Klausuren, die vom Niveau her auch Fünftklässler beantworten können?

- das Gefühl, nach deinem Abschluss nichts zu können?

- die Frage, wie man eigentlich als rhetorische Null "Prof. Dr." werden konnte?

Dann bist DU an der Fachhochschule genau richtig! Wer hier was lernen möchte, muss sich schon sehr viel Mühe geben und die Literaturempfehlungen zu Hause durchackern, denn in den Lehrveranstaltungen wirst du leider nichts lernen. Was sich noch auf dem Papier so schön durchdacht und "modern" und "zukunftsweisend" anhört, ist in der Realität eine Vollkatastrophe. Du denkst: "Cool, technische Module werden in Übungen mit den einzelnen Fachrichtungen noch einmal fachspezifisch besprochen?" Kannste vergessen, der Prof ist nur gezwungen, seine Veranstaltungen 3 Mal 1:1 zu wiederholen. Naja, gibt ja Geld für, wa? Du denkst: "Oh, kleine Seminargruppen, hier wird bestimmt diskutiert!" Ähm, nein. Willkommen im öffentlichen Dienst, die FH macht schon einmal die Vorbereitung - hier darfst du keine Meinung haben, tu es einfach. Du denkst, dass das Lehrpersonal mit voller Leidenschaft Vorlesungen und Seminare führt und immer auf dem neuesten Stand ist? Nop. Verabschiede dich davon und nimm dir diese Menschen niemals zum Vorbild.

Das Studium ist für die Studierenden und für die späteren Arbeitgeber ein Schlag ins Gesicht. Und das hat nicht einmal was mit Bologna zu tun. Wer sich wirklich für das Studium interessiert, sollte sich für ein duales Studium an der Archivschule Marburg bewerben oder (falls noch nicht geschehen) ernsthaft über eine FaMI-Ausbildung nachdenken, dort lernt man noch mehr als in 3 1/2 Studium. Unglaublich, aber wahr.
  • (mit) der einzige Standort in Deutschland für das Studium
  • unterirdische Wissensvermittlung und Prüfungsformen, mäßiges Lehrpersonal, katastrophale Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Anna-Lena , 03.11.2023 - Archiv (B.A.)
3.7
Sebastian , 30.04.2023 - Archiv (B.A.)
4.0
Cara , 19.06.2022 - Archiv (B.A.)
4.3
Sebastian , 10.02.2022 - Archiv (B.A.)
4.0
Rifka , 17.01.2022 - Archiv (B.A.)
3.8
Sarah , 21.07.2021 - Archiv (B.A.)
1.7
Maria , 13.04.2021 - Archiv (B.A.)
2.6
Hendrik , 05.12.2020 - Archiv (B.A.)
3.9
Marie , 04.12.2020 - Archiv (B.A.)
4.5
Antonia , 14.09.2019 - Archiv (B.A.)

Über Kunigunde

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Fachhochschule
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 05.04.2016
  • Veröffentlicht am: 06.04.2016