Solide Ausbildung mit Potential

Archiv (B.A.)

Das Bachelorstudium hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn die Qualität der Dozierenden und Lehrveranstaltungen höchst unterschiedlich war. Auch hätte ich mir weniger Gruppenarbeiten gewünscht. Verbesserungen des Lehrplanes wurden aber meines Wissens seit meinem Abschluss 2013 durchgeführt.

Studieren an der Realität vorbei ... .

Archiv (B.A.)

Informationswissenschaften ist der kleinste Fachbereich an der Hochschule, personell und finanziell unterbesetzt. Bis auf wenige Dozenten kommen die meisten nicht vom Fach und sind überaltert.

Ich habe im Studium alles gelernt,nur nicht das was ich brauche. Die Module sind nicht der Realität angepasst, lediglich das Praktikum hat Praxisbezug. Es wird zu wenig Inhalt vermittelt, nur Methodik.

Hausaufgaben für das XML Modul können nur in FH erledigt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.