Gute Erfahrungen

Archiv (B.A.)

Inhaltlich gute Erfahrungen. Es ist ein interessanter Arbeitsbereich, das Studium ist vielseitig und die Dozent:innen stellen ihre Informationen meistens schlüssig und passend dar und geben die Relevanz der Informationen für das spätere Berufsleben hervor. Die technische Ausstattung der Hochschule ist gut.

Sehr gutes Studium

Archiv (B.A.)

Ich kann den Studiengang Archiv B.A. an der Fachhochschule in Potsdam empfehlen, da er sehr interessante Inhalte bietet und auch gut organisiert ist. Außerdem bietet sowohl das kleine Praktikum nach dem zweiten Semester als auch das Praxissemester einen guten Einblick in das spätere Berufsleben.

Meine Erfahrungen

Archiv (B.A.)

Da ich vorher eine Ausbildung in diesem Bereich absolviert habe, fiel mir die Entscheidung relativ einfach, mich für diesen Studiengang zu entscheiden. Jedoch muss ich sagen, dass die Inhalte nicht immer spannend sind und viele Dozenten wenig Ahnung haben bzw. einspringen müssen.

Geschichte bewahren

Archiv (B.A.)

Im ersten Praktikum und ueber das gesamte Studium hinweg habe ich deutlich an Wissen ueber Kunst, Kultur und Geschichte sowie deren Bewahrung, Erhaltung und Zugänglichmachung dazu gewonnen. Der Praxisanteil hilft einem zudem mit der spaeteren Berufswahl.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.