Inspiration zum kritischen, kreativen Denken

Architektur (B.Sc.)

Die Bauhausuniversität animiert dich in betreuten Entwurfsprojekten deinen eigenen Entwurfsstil zu finden und eigene Themenschwerpunkte zu setzen. Architektur wird als ein Spiegel der Gesellschaft betrachtet, was ich als sehr wichtig erachte. Das Studieren lebt von dem Inspirieren von und miteinander in der Studentenschaft und den Professoriennen und Bauhausgesprächen, Hoirzontevorträgen.. etc.
Durch viele Studenteninitativen kannst du dich ebenfalls politisch angagieren. Aktivismus auf der Straße wird dir in Weimar sehr nahe gebracht.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität und Effektivität

Architektur (B.Sc.)

Viel kreatives arbeiten und entwerfen, häufig auch sehr abstrakt. Eine sehr künstlerische Herangehensweise an die Architektur aber mit wichtigen und essentiellen Grundlagen und Tipps. Man fühlt sich gut aufgehoben und man merkt, wohin die Reise gehen soll.

Viel Spaß, aber auch viel Stress

Architektur (B.Sc.)

Moin, ich bin Björn und studiere im 3. Semester Architektur an der Bauhaus Uni Weimar. Ich hoffe dieser kurze Text hilft Dir bei deiner Uni-Wahl weiter. ;)

Wenn Du wirklich bereit bist ins Thema Architektur einzutauchen und es dir Spaß macht ständig neue Probleme zu lösen, dann könnte das Studium was für Dich sein. Felder wie Ästhetik, Konstruktion, Nachaltigkeit, Soziologie, Standort usw. werden dich ständig beschäftigen. Besonders im Entwurf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwendig

Architektur (B.Sc.)

In meinem Studium lernt man nicht nur das Theorien sondern fast genauso viel über gutes Zeitmanagment und Zielstrebigkeit. Um allein zu Anfang einen Studienplatz gegattern zu können, ist ein umfangreicher Einstufungtest notwendig. Man muss dieses Studium wirklich wollen um es zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.