Erstsemester

Architektur (B.Sc.)

Soweit genieße ich es sehr und ich bin sehr dankbar. Es gibt viel zu tun und zu lernen. Man muss sich organisieren, aber es macht Spaß! Wir sind in kleinen Gruppen aufgeteilt von c.a 25 Personen unter Seminarleiter*innen und es ist eine intime Atmosphäre. Man kann einander unterstützen aber auch die anderen Gruppen übergreifend und sich voneinander inspirieren lassen.

Kreative und Zeitliche Herausforderung

Architektur (B.Sc.)

Der Studiengang Architektur (B.Sc.) ist meiner Meinung nach eine kreative und zeitliche Herausforderung. Im Erstsemester ist man neben dem üblichen Vorlesungen mit wöchentlichen Abgaben konfrontiert, wobei man mehr oder weniger gezwungen wird, sich zeitlich ordentlich zu managen.

1 jahr ins archileben

Architektur (B.Sc.)

Im gegensatz zu anderen Universitäten haben ich das gefühl mehr präsenz unterricht und mehr angebot ausserhalb der uni zur Verfügung zu haben.
Der online Unterricht läuft nach einem jahr sehr geordnet, nur manchmal gibt es noch technische schwierigkeiten.
Es ist sehr schön zu sehen dass auch die studenten sehr engagiert sind den Unterricht in eine bestmögliche Form zu bringen.

Entwerfen lernen

Architektur (B.Sc.)

Da Studium ist vor allem auf den Entwurf konzentriert und man bekommt je nach Lehrstuhl eine gute und unterschiedliche Betreuung dazu. Dafür liegt der Fokus jedoch weniger auf der Konstruktiv genauen Ausarbeitung der Projekte. Und es gibt nicht besonders viele Vorlesungen und Module zum Erlernen von konstruktionsdetails.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.