Das Studium macht Spaß!

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Hallo, meine Erfahrungen an der Hochschule waren sehr positiv. Die Uni hat ein tolles Lernsystem, indem man in verschiedenen Studios (Arbeitsräume) gemeinsam in Gruppen an Projekten arbeitet. Durch den gegenseitigen Austausch mit Komilitonen, GruppenpartnerInnen, Tutoren und den regelmäsigen Rundgängen mit den Professoren, kommt es zu einer sehr steilen Lernkurve. Vorallem macht es extrem viel spaß, in den Gruppen zu arbeiten. Da das Architekturstudium ein sehr zeitintensives Studium ist, verbringt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Liebe zum Detail

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Viele Sachen, die mir vorher nicht aufgefallen wären, sind mir jetzt immer sehr leicht deutlich zu erkennen. Vieles an Fachwissen (Geschichte, Baukonstruktion,..) habe ich auch dazugelernt. Dieses Fach macht mir Spaß und das Soziale Miteinander tut mir sehr gut! Auch habe ich gelernt selbstständig zu arbeiten, was mir Feger sehr schwer fiel. Viele schlaflose Nächte sind schon Standard. Aber am wichtigsten habe ich gelernt: meine Mühe zahlt sich immer aus!

Sehr zufrieden

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Man hat an der Uni Stuttgart sehr gute Arbeitsräume und Modellbaumöglichkeiten durch die digitale Modellbau- und Holzwerkstatt.
Obwohl der Praxisanteil sonst sehr hoch ist und Präsenzveranstaltungen unverzichtbar erschienen ist der Umstieg auf digitale Lehre gut gelungen.

Perfekte Uni

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Architekturstudium an der Universität Stuttgart ist wunderbar. Es gibt viele sehr gute Professors, merkwürdige Ausstattung und ein umfangreiches Bibliothek. Die Lage der Architekturfakultät ist genau so perfekt, direkt am Stadtzentrum, 5 Minuten entfernt vom Hauptbahnhof.

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.