Kreatives, aber anstrengendes Studium mit Chaos

Architektur (B.Sc.)

In den meisten LVs kann man sich gut kreativ ausleben und lernt viele verschiedene Arten dies auszudrücken. Chaos ist jedoch vorprogrammiert in dem Studiengang und man muss öfter als gedacht umplanen und die Woche neu strukturieren aufgrund von neuen Aufgaben oder kurzfristigen Änderungen.

Sehr viel Kreativität

Architektur (B.Sc.)

Ich habe sehr viel über die verschiedenen Perspektiven der Architektur gelernt. Wie zbsp. Das Architektur nich nur darin ein Haus zu bauen sondern um vieles mehr . Was für eine nutzung das Gebäude hat was es Aussagen hat welche Funktion Sie hat und vieles mehr.

Kunst an allen Ecken

Architektur (B.Sc.)

Die Universität Innsbruck hat mittlerweile eine recht große Architekturfakultät. Es wird sehr viel geboten: Werkstatt, Lern- und Arbeitsplätze (mit Steckdosen!), private Plätze in den Kojen, einen Fairteiler Kühlschrank, uvm. An jeder Ecke sind Projekte aus vergangenen Semestern zu finden, was es zu einem Erlebnis macht, durch das Gebäude zu gehen

Harte Arbeit wird belohnt

Architektur (B.Sc.)

Es war mir zwar bewusst, dass ein Architektur Studium sehr zeitaufwendig und intensiv wird. Jedoch habe ich es trotzdem anders erwartet. Aber nicht im negativen Sinne. Es wird sehr viel auf Künstlerische Praxis wert gelegt was ich sehr viel lieber mache als stumpfes auswendig lernen. Natürlich gehört dass auch dazu, jedoch ist es eher dass man sich theoretischen Wissen durch handwerkliche Arbeit aneignen kann und gleichzeitig bereits gelerntes umsetzen kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023