Inspiration

Architektur (B.Sc.)

Sehr künstlerisch, tolle Atmosphäre und motivierend aber oft etwas unorganisiert und sehr sehr viel Arbeit und Zeitdruck. Die meisten Dozenten sind lieb und verständnisvoll es gibt jedoch viele Ausnahmen. Man lernt viel aber nur wenn man es will und Zeit investiert

Der Weg ist das Ziel

Architektur (B.Sc.)

Mein Studium in Architektur hat mir immer wieder gezeigt, wieviel man bei dem Vorbereiten eines Projektes lernt und mitnimmt. Die ganzen Recherchen, Disskusionen und Gespräche mit Mitstudenten und Dozenten haben mir sehr viel weitergeholfen und mir auch hin und wieder mal eine andere Sichtweise gezeigt. Nur durch solche Interaktionen kommt man zu einem guten Projekt, und das ist an dieser Uni und in meinem Studium möglich.
Vor allem bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für Techniklover

Architektur (B.Sc.)

Ich bin momentan im 3. Semester von meinem Architekturstudium und kann sagen, dass das Studium der Architektur eine Erfahrung wie keine andere ist. Es ist ein anspruchsvolles Feld, das eine Kombination aus Kreativität, technischen Fähigkeiten und kritischem Denken erfordert. Als Architekturstudent lernt man, Designkonzepte zu entwickeln, detaillierte Zeichnungen zu erstellen und physische Modelle der Projekte zu erstellen. Man lernt auch die Geschichte der Architektur und die Prinzipien des nachhaltigen Designs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kreatives aber auch zeitaufwendiges Studium

Architektur (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile im 7. Semester und bin total glücklich an der Uni Innsbruck studiert zu haben. Es ist dort ein sehr kreatives Studium und eher weniger technisch Orientiert. Die verschiedenen Studios geben dir die Möglichkeit verschiedene Schwerpunkte zu wählen.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023