Umfassend!

Architektur und Städtebau (M.Sc.)

Der Studiengang bietet eine umfassende Ausbildung auf hohem Niveau und lässt gleichzeitig die persönliche Richtung zu. Es gibt eine große Bandbreite vom künstlerischem Profil bis hin zu einer sehr technischen und ingenieurswissenschaftlichen Ausbildung .

Bachelor sinnvoll, Master nicht

Architektur und Städtebau (M.Sc.)

Ich fande den bachelor studiengang gut organisiert, sehr anspruchsvoll, aber mit fleiß machbar. Im Master kann ich nicht behaupten etwas gelernt zu haben, ständig ähnliche entwürfe, Dozenten motiviert, professoren weniger. Erasmus super gut organisiert, schönstes semester.

Kombi aus Technik und Design

Architektur und Städtebau (M.Sc.)

Das Guten am Master ist, dass man wählen kann was man möchte. Man muss nur in jedem Institut 10 Creditpoints sammeln. Dadurch kann man sich sein studentenplan selbst zusammenstellen. Man neigt allerdings leider dazu 'bequeme' Fächer zu wählen als 'sinnvolle' Fächer, die einen auf das Berufsleben vorbereiten.

Von der FH zur Uni

Architektur und Städtebau (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor an einer kleinen FH gemacht. Dort war das Studium gut organisiert und man hat sehr eng mit den Professoren und Dozenten zusammen gearbeitet. In Hannover ist man dann zu einer Nummer geworden. Es gab keine einführende Veranstaltung für neue Masterstudenten. Wenn man Hilfe gesucht hat, würde man von A nach B geschickt. Es gab keine Pflichtfächer die man belegen musste, sodass man sein Studium komplett selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.