Anspruchsvoll

Architektur und Städtebau (M.Sc.)

Wie wahrscheinlich überall ist der Studiengang selber sehr anspruchsvoll. Die Fakultät hat an sich gute Lehrangebote und auch Lehrende, jedoch werden zunehmend Angebote und Professuren aufgrund von Geldmangel gekürzt. Dadurch ist es besonders im Master schwer in Kurse zu kommen, da es einfach zu wenig verfügbare Plätze gibt. Seit 2 Semestern gibt es zudem keine festen Arbeitsplätze mehr wegen Platzmangel was in diesem Studiengang eigentlich notwendig ist.

Freie Wahl

Architektur und Städtebau (M.Sc.)

Die Kurse in diesem Studiengang sind ohne jeglichen Stundenplan, der einem Lehrinhalte aufzwingt, aus ungefähr 80-90 Kursen frei wählbar, sodass einer Vertiefung in die Lieblingsrichtung nichts im Wege steht. Selbstgesetzte Ziele können so leicht angesteuert und erreicht werden. Sollte man durch einen Nebenjob oder sonstige Tätigkeiten, dass Studium nicht in der Regelzeit absolvieren können, ist diese Flexibilität ebenfalls von Vorteil, da so keine „Lücke“ zu anderen Studierenden entsteht.

Anstrengend, aber tolle Gemeinschaft und Betreuung

Architektur und Städtebau (M.Sc.)

Ich hab angefangen Architektur zu studieren, weil es seit Kindertagen mein Wunsch war. Super schnell hab ich herausgefunden, dass das Studium nicht einfach wird und dass ich mich von regelmäßigem und ausreichendem Schlaf verabschieden kann, aber mit einer tollen Studi-Gemeinschaft und der super Betreuung hab ich mich schnell dran gewöhnt und sogar echt Spaß an den Nachtschichten im Arbeitsraum gewonnen. Während der Corona-Online-Semester gab es einige Dämpfer, aber jetzt sitze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni mit erfahrungsreichen DozentInnen

Architektur und Städtebau (M.Sc.)

Ich bin an der LUH für mein Masterstudium gekommen, und bin bis jetzt sehr zufrieden. An der Fakultät für Architektur gibt es einen sehr breiten Auswahl an interessanten Fächer und alle ProffesorInen und DozentInnen sind sehr nett und immer hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.