Von der FH zur Uni

Architektur und Städtebau (M.Sc.)

2.4
Ich habe meinen Bachelor an einer kleinen FH gemacht. Dort war das Studium gut organisiert und man hat sehr eng mit den Professoren und Dozenten zusammen gearbeitet. In Hannover ist man dann zu einer Nummer geworden. Es gab keine einführende Veranstaltung für neue Masterstudenten. Wenn man Hilfe gesucht hat, würde man von A nach B geschickt. Es gab keine Pflichtfächer die man belegen musste, sodass man sein Studium komplett selbst organisieren musste. Für manche mag das Ideal sein, bei mir hat es zu Verwirrung geführt. Es gab viele Angebote an Projekten die man wählen konnte. Ob man einen Platz bekommen hat war immer Glückssache. Neue Sachen habe ich nicht dazu gelernt. Es ging eigentlich nur darum einen Entwurf nach dem anderen abzugeben. Ich bin manchen Masterstudenten im 4. Semester begegnet, die noch nie etwas von Kostengruppen gehört haben. Für mich waren Kostenmanagement und AVA Teil meiner Pflichtfächer auf der FH.
Wer wirklich ein Praxisnahes Studium machen möchte, sollte lieber eine FH besuchen. Allen Freigeistern, viel Spaß auf der Uni.

Anonym , 09.04.2024 - Architektur und Städtebau (M.Sc.)
Alina , 09.04.2024 - Architektur und Städtebau (M.Sc.)
Simge , 06.02.2024 - Architektur und Städtebau (M.Sc.)
Paul , 01.02.2024 - Architektur und Städtebau (M.Sc.)
Oskar , 19.11.2023 - Architektur und Städtebau (M.Sc.)
Lukas , 02.09.2023 - Architektur und Städtebau (M.Sc.)
Peter , 11.02.2023 - Architektur und Städtebau (M.Sc.)
Maher , 01.01.2023 - Architektur und Städtebau (M.Sc.)
Maria , 14.10.2022 - Architektur und Städtebau (M.Sc.)
Patrick , 25.09.2022 - Architektur und Städtebau (M.Sc.)

Über Tina

• Alter: keine Angabe