Schöner Studiengang, teils schwache Umsetzung

Architektur (Diplom)

Dass Architektur ein zeit- und auch kostenintensives Studium ist wird den meisten hier klar sein, hierzu werde ich mich deshalb hier nicht äußern.
Die Studieninhalte entsprechen meinen Erwartungen, man bekommt einen guten Überblick über Künstlerische, Historische und Baukonstruktive Aspekte der Architektur und in den Übungen kann man sich mal mehr mal weniger kreativ ausleben und verschiedene Arbeitsmethoden lernen.
Leider wirken viele Dozenten unnahbar, Kritik wird teilweise unsachlich geäußert. Oftmals bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang

Architektur (Diplom)

Architektur mit dem Titel Diplom am Ende ist der beste in Dresden. Der eingerichtete Arbeitsplatz für jeden Studenten ist super und die Dozenten sind sehr qualifiziert und voller Wissen.
Ich würde dieses Studium jedem empfehlen der Kunst und Kreativität mit etwas Pragmatischen verbinden möchte.

Hoher Anspruch

Architektur (Diplom)

Ein Studiengang, der viel von einem abverlangt. Man investiert sehr viel Zeit in seine Entwürfe, Belege und Abgaben. Aber der ganze harte Einsatz und Stress macht sich bewährt in den Entwürfen. Im Hauptstudium kann man sein Können gut zeigen und wird dank integriertem Praxissemester auf das Arbeitsleben vorbereitet.

Gute Erfahrungen

Architektur (Diplom)

Ich studiere seit Oktober Architektur und bin sehr zufrieden, jedoch es ist sehr zeitintensiv und das muss man daran lieben lernen.
Das Studium kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut, jedoch holpert es ab und zu in der Organisation und dem Online-Portal.

2.8

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.