Stress über Studentenalltag

Architektur (Diplom)

Das Studium dauert in Regelstudienzeit 11 Semester - will man das schaffen, muss man sich sehr ran halten und darf nicht viele Prüfungen schieben. Der normale Alltag als Student bleibt da aus.
Einige Lehrbereiche sind super interessant und nützlich, andere dagegen nicht so. Aber das richtet sich wohl auch nach den persönlichen Vorlieben.
Den Abschluss als Dipl.-Ing. ist super und überall anerkannt.

Abwechslungsreich

Architektur (Diplom)

Oftmals sehr chaotische Organisation. Tolle und abwechslungsreiche Lerninhalte. Leider keine Arbeitsräume, oder Werkstätten in denen man frei und flexibel arbeiten kann.
Anmeldeplattform ist leider oftmals sehr undurchsichtig und unzuverlässig. Alles in allem aber ein tolles Fach. Fehlt manchmal etwas an der Umsetzung.

Zeitaufwand hoch

Architektur (Diplom)

Perfektes Studium für mich.
Sehr viel Zeit muss in Arbeiten und Projekte gesteckt werden.
Leider mangelt es stark an Arbeitsplätzen und lagermöglichkeiten für Material
Neben den Studiengebühren, sollten Ausgaben für Material in jedem Semester beachtet werden.

Man sollte sich sicher sein

Architektur (Diplom)

Für mich genau das richtige .
Kompetente Dozenten, interessante Inhalte und umfassendes Wissen, was man vermittelt bekommt.
Der Zeitaufwand in Heimarbeit ist deutlich höher als in anderen Studienrichtungen.
Ebenso sind in den " Ferien" zahlreiche Seminare und Projektwochen angesetzt, die ebenfalls viel Zeit fordern.
Jedoch bin ich nach wie vor begeistert und glücklich mit meinet Wahl.

2.8

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.