Schöner Studiengang, teils schwache Umsetzung

Architektur (Diplom)

Dass Architektur ein zeit- und auch kostenintensives Studium ist wird den meisten hier klar sein, hierzu werde ich mich deshalb hier nicht äußern.
Die Studieninhalte entsprechen meinen Erwartungen, man bekommt einen guten Überblick über Künstlerische, Historische und Baukonstruktive Aspekte der Architektur und in den Übungen kann man sich mal mehr mal weniger kreativ ausleben und verschiedene Arbeitsmethoden lernen.
Leider wirken viele Dozenten unnahbar, Kritik wird teilweise unsachlich geäußert. Oftmals bekommt man für eine Abgegebene Leistung gar kein Feedback, ingesamt habe ich den Eindruck dass einige Lehrstühle mit der Zahl der Studenten in meinem Semester überfordert sind und sich somit nicht genug Zeit für jeden Studierenden nehmen können. Die Qualität der Vorlesungen schwankt stark, einige Dozenten können eine gewisse Begeisterung für die Inhalte durchaus weitergeben, bei anderen werden schlichtweg kaum Inhalte vermittelt und man bekommt das Gefühl dass diese sich schlicht selbst gerne Reden hören.
Es gibt sicherlich schlechtere Orte um Architektur zu studieren, aber bestimmt auch bessere.
  • Gutes Verältnis von Praxis und Theorie
  • Schlechte Organisation, Teils uneeignete Dozenten

Nele , 16.03.2024 - Architektur (Diplom)
Lukas , 12.03.2024 - Architektur (Diplom)
Nico , 04.03.2024 - Architektur (Diplom)
Nico , 03.03.2024 - Architektur (Diplom)
Anna , 26.02.2024 - Architektur (Diplom)
Florens , 24.02.2024 - Architektur (Diplom)
Rike , 24.02.2024 - Architektur (Diplom)
Lisa , 22.02.2024 - Architektur (Diplom)
Philip , 17.02.2024 - Architektur (Diplom)
Lisa , 08.02.2024 - Architektur (Diplom)

Über J.

• Studienbeginn: 2019