Mein Architekturstudium an der THM

Architektur (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind kurzweilig und spannend.
Man bekommt genügend Zeit für Abgaben und Hausarbeiten.
Die Abgaben sind dennoch sehr anspruchsvoll und benötigen viel Zeit im Eigenstudium.
Die Dozenten stellen ihre Skripte immer während den Vorlesungen uns zu Verfügung. Das hilft beim lernen.
In manchen Modulen gibt es kleinere Übungsgruppen, in denen die Inhalte der Vorlesungen wiederholt werden.
Am Anfang des Semesters werden uns gut durchdachte Stundenpläne erstellt, in denen alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr vielseitiges Studium

Architektur (B.Eng.)

Das Architekturstudium ist ein sehr viel seitiges Studium, dass sich mit den Kreativen Part in dir beschäftigt als auch mit den Naturwissenschaftlichen. Der Studiengang ist aber nichts für leichte Nerven man hat sehr viel zu tun und muss auch mal was in der Vorlesungsfreien Zeit machen.

Tolles Studium

Architektur (B.Eng.)

Das Studium ist zwar anstrengend, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Wenn man Spaß am Zeichnen und kreativ sein hat dann ist das der ideale Studiengang.
Die Organisation ist auch gut und verständlich. Man bekommt alle wichtigen Dinge mit auf den Weg im Studium mit.

Angenehme Studienatmosphere

Architektur (B.Eng.)

Ich habe die meiste Zeit meines Studiums in der Corona Pandemie studiert. Die Hochschule hat ihr bestes gegeben um uns die Veranstaltungen trotzdem gut zu gestalten. Die THM vertritt außerdem gute Werte und legt hohen Wert auf die Wünsche der Studierende.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.