Verbindung von Technik und Entwurf

Architektur (B.A.)

Im Studiengang Architektur lernt man in rosenheim sowohl das Entwerfen, als auch, wie der Entwurf im Endeffekt umgesetzt werden kann. Somit hat man was Konstruktion betrifft einen großen Überblick über mögliche Konstruktionen im learning by doing Prinzip, also man muss sich selber überlegen wie es funktioniert und bekommt dann hilfreiche Unterstützung der Lehrkräfte.

Onlinestudium

Architektur (B.A.)

Trotz der aktuellen Coronasituation macht mir das Studium sehr viel Spaß und ist sehr lehrreich. Blöd ist es dass die Gruppenarbeit nur eingeschränkt stattfinden kann, diese wäre in meinem Studiengang aber eigentlich sehr wichtig. Ich freue mich auf das nächste Semester und hoffentlich wieder Präsenz.

Studium ist mehr als ein Fulltime-Job

Architektur (B.A.)

Wer denkt er kann unter dem Semester auf der faulen Socke liegen ist falsch. Das Archtitekturstudium ist mehr als ein Fulltimejob und fordert volle Konzentration von Tag 1 an. Vielleicht wird es in den höheren Semester inhaltlich weniger verstreut und nimmt an Komplexität ab, aber das wird sich erst herausstellen. Dennoch macht es viel Spaß und man lernt fürs Leben!

Macht sehr viel Spaß!

Architektur (B.A.)

Sehr nette Dozenten, spannende Lehrveranstaltungen, Aufgaben die Spaß machen, viel Praxisbezug, coole Exkursionen, Kreativität freien Lauf lassen,… beste Entscheidung!
Neben dem Studiengang ist auch die Hochschule Rosenheim sehr zu empfehlen mit ihrer schönen Lage in den Bergen und der netten familiären Stimmung.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.