Zweitstudium auf hohem Niveau

Architektur (B.A.)

Architektur ist mein Zweistudium nach dem Studium der Innenarchitektur, welches ich ebenfalls an der Technischen Hochschule Rosenheim absolviert habe. Hier wird man gefördert und unterstützt und an den richtigen Stellen als Experte herangezogen und mit Respekt behandelt.

Persönlich

Architektur (B.A.)

Ich habe mich an der Technischen Hochschule Rosenheim immer sehr wohl gefühlt. Durch die recht kleinen Semester sind die Studierenden mit den meisten Professoren sogar per Du, wodurch die Lernatmosphäre sehr angenehm ist. Dass der Studiengang „Architektur“ sehr neu an der TH Rosenheim ist hat sowohl Nachteile (z.B. teilweise noch nicht zu 100% ausgereiftes System) als auch viele Vorteile (große Motivation von Dozenten, etc.).
Generell ist die Stimmung am Campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwändig aber absolut empfehlenswert!

Architektur (B.A.)

Auch wenn das Architektur-Studium sehr mühsam ist, weil man meist dauerhaft mit Projekten beschäftigt ist, macht es wirklich ziemlich Spaß. Durch Projekte in verschiedenen Fächern und auch beispielsweise studentische Wettbewerbe, bekommt man echte Praxisnähe geboten. Durch das von Semester zu Semester immer besser mögliche vereinen der verschiedenen erlernten Fächer (, wie Entwerfen, Baukonstruktion, Bauphysik, Statik, …) wird man Schritt für Schritt an die Arbeitsbereiche und Vorgehensweisen eines Architekten heran geleitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Unterschützung der Studenten durch die Profs

Architektur (B.A.)

Jedes Projekt wird jederzeit mit dem Studenten durchgesprochen. Man nimmt sich Zeit gibt Tipps und Hilfestellungen. Super vielfältig. Spannend. Tolle Aufgabenstellung und Projekte. Exkursionen. Machbare Prüfungen. Digitale auf jede Situation eingestellt.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.