Herausfordernd

Architektur (B.A.)

Sehr kreativ und zeitaufwendig, besonders die Projekte und Entwürfe. Die sind aber echt klasse, mit regelmäßigen und hilfreichen Rückmeldungen und vor allem mit echten Gebäuden oder Gebieten.
Auch die eher theoretischen Fächer sind spannend aufbereitet unter anderem durch digitale Lern- und Prüfungsangebote.

Positiver Start

Architektur (B.A.)

Meine Erfahrungen sind seit meinem Hochschulwechsel durchweg positiv. Die Werkstätten sind spitze und auch an der Lehrqualität habe ich einen großen Unterschied zu vorher gemerkt, im positiven Sinn.
Sobald man das System verstanden hat, was in der Regel schnell funktioniert, ist es sehr leicht sich zurechtzufinden.
Die außerschulischen Aktivitäten sind vielfältig und auch die immer wieder stattfindenden Partys machen ein tolles Studentenleben aus.

Ich freue mich meinen Abschluss hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut angekommen!

Architektur (B.A.)

Ich bin jetzt im 1. Semester und kann deswegen nicht ganz so viel sagen… aber was ich sagen kann ist ich fühl mich gut aufgehoben und gut betreut! Zum Studiengang: gefällt mir auf jeden Fall, genauso wie ich mir es vorgestellt habe. Die Kurse sind grade noch alle sehr kreativ aber das ist genau das was mir gefällt, auch mit den Professoren und Tutoren bin ich zufrieden (sehr nett alle)!

Architektur bedeutet Leidenschaft

Architektur (B.A.)

Das Studium zeigt das Architektur unfassbar vielseitig ist. Demnach sind die Themen und Aufgaben sehr vielseitig, was ich gut finde. Allerdings braucht man um alles zu schaffen Leidenschaft und Durchhaltevermögen, da es im Job aber hinterher genauso ist, finde ich das Studium genau passend. Gerade die Inhalte zu den verschiedenen Stoffen, Arten, Möglichkeiten der Umsetzung und digitalen sowie analogen Möglichkeiten sind sehr im Standard der Zeit.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.