Ying und Yang

Architektur (B.A.)

Bei uns im Studium ist es ein Geben und Nehmen. Die einen Professoren sind an uns Studenten als Menschen und unseren Talenten interessiert und die anderen möchten nur ihren Stoff durchprügeln.
Dennoch ist es ein sehr interessanten und abwechslungsreiches Studium.

Organisatorische Katastrophe

Architektur (B.A.)

Sobald es darum geht etwas zu Organisieren, sei es die Semesterexkursion oder einfach nur ein Endabgabeort, versagt die Hochschule total. Man hat das Gefühl, das alles nicht bis zum Ende hin durchdacht war. Beispielsweise liegt die Organisation der Unterkünfte und Versorgung bei den semesterlichen Exkursionen bei uns selbst - was an sich kein Problem darstellt. Jedoch versäumt es die Th uns frühzeitig einen Ort bekanntzugeben. Es wird ja teuerer je...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur ein Studiengang

Architektur (B.A.)

Sehr zeitaufwendig aber wenn man sich wirklich dafür interessiert macht es sehr viel Spaß. Sehr praxisnah wobei man viele Sachen erst richtig lernt wenn man in einem Architelturbüro arbeitet. Dafür kann man sich im Studium noch ausleben was Kreativität angeht. Manchmal kostet es einen den letzten Nerv, aber das Interesse an der Sache und die mitleidenden Kommilitonen machen das wieder gut.

Nichts für Halbinteressierte

Architektur (B.A.)

Das Studienfach Architektur an der Th-Nürnberg ist definitiv nichts für Leute die sich nicht sicher sind ob das der richtige Weg für sie ist.
Es ist ein Vollzeitstudium und demnach bleibt sehr wenig Zeit für Freizeit. Wie Studenten befinden und eigentlich jeden Tag inklusive dem Wochenende in der Uni und sind dort meist auch den ganzen Tag.
Mit gefällt sehr, dass jeder einzelne Student seinen eigenen Arbeitsplatz im Unigebäude hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.