Kreativ, aber anstrengend

Architektur (B.A.)

Es hat echt viel Spass gemacht mit meinen Dozenten. Leider sind nicht alle Professoren motivierend. Manche versuchen seine eigenen Entwürfe einem einzutrichtern, wodurch man sich eingeschränkt fühlt. Es wird von einem zu viel erwartet und zu wenig gegeben. Die Lehrveranstaltungen werden fast schon nur durchgelesen. Und manche sind einfach fürs Lehren nicht gemacht, sollten mehr Schlüsselkompetenzen hinsichtlich Pädagogik erwerben. Ansonsten von den Kommilitonen her relativ loyal, sehr viel Konkurrenzkampf. Also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zeitaufwendiges Vollzeitstudium

Architektur (B.A.)

Architektur ist ein sehr zeitaufwendiges Studium. Man arbeitet sehr praxisorientiert, deshalb also dauerhaft und nicht nur am Ende des Semesters um sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Das macht Spaß, kostet aber sehr viel Zeit und vor allem Nerven.

Zeitintensiv aber die Mühe wert !

Architektur (B.A.)

Das Bachelorstudium Architektur erfordert Disziplin und vor allem Spaß an der Sache da es sehr zeitintensiv und viel Hingabe benötigt. Die Professoren wissen was sie machen und die von ihnen gewählten aufgaben bringen einen steht's weiter und helfen einem seine eigenen grenzen zu überwinden und an sich selbst zu wachsen.

Vorbereitet für die Architektenwelt

Architektur (B.A.)

Ich fühle mich nach drei Jahren Studium an der technischen Hochschule in Nürnberg bestens ausgebildet. Die Projekte sind meistens in unmittelbarer Nähe und man genießt eine intensive Betreuung. Ich habe sehr viel über mich selbst, meine Arbeitsweise und über Architektur und Konstruktion gelernt.

2.3

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.