Technik und Kreativität

Architektur (B.A.)

Der Studiengang Architektur in Lübeck ist eine gute Balance zwischen Kunst und Kreativität sowie dem technischen und Statischen Ansatz. Das Bauforum und der Campus bieten alles was man für das Studium braucht. Regelmäßig finden interessante Vorträge und Veranstaltungen zu diversen Themen statt. Be Interesse kann man vielen Clubs und Gruppen beitreten, die über das Studium hinaus die Themen erweitern.

Praxisnahes Studium

Architektur (B.A.)

Durch Praktikumsanteile während des Studiums bekommt man einen direkten Einblick in das Berufsleben und die Praxis. Mir fehlen jedoch in einigen Kursen die Basics die man wissen sollte, das ist jedoch aber stark abhängig von den Professoren. Sehr viele spannende Projekte in Gruppenarbeiten.

Leider nicht zu empfehlen!

Architektur (B.A.)

Die Studienzeit an sich war meiner Meinung nach durchwachsen.

Leider kann ich fast nichts von dem, was uns in den Lehrveranstaltungen vermittelt wurde, bei meinem jetzigen Job als Architektin in einer Baufirma anwenden.
Das kommt jedoch auch darauf an, in welchem Bereich man nach Beendigung des Studiums arbeitet. Hinzu kommt, dass mir leider sehr viel an Fachwissen gefehlt hat, was von Arbeitgebern für die Bewerbung vorausgesetzt wurde.

Trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen im Studium Architektur

Architektur (B.A.)

Mit dem Studiengang Architektur kann ich mich genau identifizieren. Die Hochschule bringt einen auf einen guten Weg in das Berufsleben, indem man früh anfängt viele Praktika zu absolvieren. Dazu gehört beispielsweise ein Baustellenpraktikum für 8 Wochen. Obwohl sie eine recht kleine Hochschule ist, fühlen sich Studierende sehr wohl, aufgrund des daraus schließenden persönlichen Umgangs mit Dozent*innen.
Vom Nachteil sind leider die nicht vorhandenen Hochschullizenzen für die Programme die man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023