Leider nicht zu empfehlen!

Architektur (B.A.)

Die Studienzeit an sich war meiner Meinung nach durchwachsen.

Leider kann ich fast nichts von dem, was uns in den Lehrveranstaltungen vermittelt wurde, bei meinem jetzigen Job als Architektin in einer Baufirma anwenden.
Das kommt jedoch auch darauf an, in welchem Bereich man nach Beendigung des Studiums arbeitet. Hinzu kommt, dass mir leider sehr viel an Fachwissen gefehlt hat, was von Arbeitgebern für die Bewerbung vorausgesetzt wurde.

Trotzdem muss man sagen, dass die Lehrveranstaltungen abwechslungsreich aufgebaut waren und die Module eine gute Mischung aus dem künstlerischen und technischen Bereich aufgewiesen haben.

Leider verstehen viele Dozenten nicht, dass nicht jeder Student einen Anspruch auf Bafög o.ä. hat. Dementsprechend kam es oft zu Konflikten, wenn man die Vorlesung etwas früher verlassen musste, um zu arbeiten.

Was meiner Meinung nach jedoch eine absolute Frechheit ist, ist die Organisation und der Kontakt. Mein Bachelorzeugnis wurde mir nicht zugeschickt, ich wurde jedoch exmatrikuliert und sollte mich dann arbeitssuchend melden und die komplette Krankenversicherung (ca. 700€) alleine tragen. Leider konnte nie mitgeteilt werden, wann die Zeugnisse denn versendet werden würden. Nach einer Wartezeit von ca. 3,5 Monaten habe ich dann meine Zeugnisunterlagen erhalten.

Zusätzlich fehlt mir ein Zertifikat von einem Kurs, welchen ich erfolgreich absolviert habe. Die zuständigen Professoren antworten leider irgendwann gar nicht mehr und der Studiengangsleiter "könne ja keine Zertifikate ausstellen". Den Kurs habe ich im WiSe 2021 absolviert und seitdem warte ich auf ein Zertifikat.
Das Zertifikat benötige ich als Grundlage für eine Weiterbildung.

Julia , 27.04.2024 - Architektur (B.A.)
Marie , 05.04.2024 - Architektur (B.A.)
Merle , 25.03.2024 - Architektur (B.A.)
2.1
Franka , 17.03.2024 - Architektur (B.A.)
Yasin , 05.03.2024 - Architektur (B.A.)
Vivien , 01.03.2024 - Architektur (B.A.)
2.4
Anne , 20.02.2024 - Architektur (B.A.)
Max , 14.02.2024 - Architektur (B.A.)
Nick , 11.02.2024 - Architektur (B.A.)
Marie , 09.02.2024 - Architektur (B.A.)

Über Rebecca

• Abschluss: Ja