Vielfältiges Studium für motivierte Studis

Architektur (B.A.)

Der Studiengang bietet ein vielfältiges Angebot an Modulen, die zeitlich und inhaltlich interessant und fordernd sind, aber dennoch Zeit für ein Privatleben lassen. Vorausgesetzt ist allerdings die Fähigkeit des eigenständigen Arbeitens. Das Studieren teilt sich in klassische Frontalvorlesung mit abschließenden Klausuren und Atelierarbeit mit abschließenden Portfolioabgaben und Modellen.
Digital können nur wenige Module mitverfolgt werden, Anwesenheit ist also mehr oder weniger notwendig.
Es besteht ein guter Umgang zwischen Dozenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreative Technik

Architektur (B.A.)

Ich studiere seit 3 Semestern Architektur an der TH, mit der Resonanz dass ich damit weiter machen werde aber auch dass vieles besser laufen könnte. Die Professoren die ich bisher kennenlernen durfte sind allesamt sehr kompetent, der Stoff ist teilweise anstrengend aber machbar, die erforderten Leistungen entsprechen eben dem eines 40h/Woche Studiums.
Das Gelände der TH liegt leider etwas außerhalb von Lübeck, mit dem Bus ca 15-20 min vom Bahnhof...Erfahrungsbericht weiterlesen

Atemberaubend

4.8

Das Studium ist einfach nur sehr spannend und abwechslungsreich. Man besucht viele Orte wo wunderschöne Gebäude stehen, die einem immer wieder den Atem rauben. Desweiteren lernt man immer neue Dinge dazu. Das beste daran ist die Praxis, denn so kann man sehr viel lernen. Und was dabei nie fehlen darf ist die MUSIK!!!!

Interessant aber Zeitaufwändig

Architektur (B.A.)

Das Tempo und die Erwartungen sind je nach Prof. enorm, aber das wird bei Architektur wohl an jedem Standort so sein. Die Lerninhalte sind abwechslungsreich und wecken ( zumindest bei mir) Interesse auf mehr. Lübeck als Stadt ist wunderschön und absolut weiter zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023