Hochschulwechsel

Architektur (B.A.)

Ich habe nach der Hälfte die Hochschule gewechselt, da man hier kaum etwas fachliches lernt, was man in der Arbeitswelt später zwingend benötigt.
Alles was ich mir angeeignet habe in 2 Jahren war durch meinen Studentenjob im Architekturbüro.
Definitiv nicht empfehlenswert.

Disziplin und Kosten

Architektur (B.A.)

In den letzten zwei Semestern habe ich gelernt, dass man im Architekturstudium sehr diszipliniert sein muss. Man muss selbständig Verantwortung übernehmen Abgaben einzuhalten und nicht alles nach hinten zu schieben. Sollte man alles aufschieben, sind keine guten Ergebnisse zu erwarten. Hat man ein Projekt, muss man sich wirklich damit auseinandersetzen und sich darum kümmern. Kann man nicht verantwortungsvoll arbeiten, ist die Architektur nicht für ihn/ihr geeignet.
Außerdem sind die Materialkosten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohes Arbeitspensum

Architektur (B.A.)

Wir hatten immer ein hohes Arbeitspensum, so dass wir seit dem ersten Semester kaum an Wochenenden Zeit hatten. Viele Projekte kann man nur halbherzig bearbeiten, da der Arbeitsanfang anders nicht zu bewerkstelligen ist, wenn man auch noch was anderes macht neben dem Studium, so wie arbeiten oder sich mit Freunden zu treffen. Davon abgesehen bringt mir Architektur viel Spaß und ich denke es war nach wie vor die richtige Entscheidung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Ambiente

Architektur (B.A.)

Das Studium an der TH ist sehr auf praxis ausgelegt. Die Aufgaben der Module sind zum Teil sehr fordernd, aber doch abwechslungsreich und lehrreich. Die Dozenten sind alle gut in ihrem Thema informiert und bringen die Sachverhalte verständlich rüber.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023