Kreativität ist erlernbar

Architektur (B.A.)

Ich habe in meinem Studium gelernt, dass wenn man interessiert an Architektur ist, die Kreativität auch mit der Zeit kommt. Man muss sich drauf einlassen und üben dann klappt es. Zumindest war das bei mir so.
Die Organisation war bisher bei uns nicht so gut, ich kann die Hs trotzdem weiterempfehlen.

Ich fühle mich so wohl wie lange nicht mehr

Architektur (B.A.)

Ich habe vor dem architekturstudium drei semester bwl studiert und im vergleich dazu war es die hölle. Niemanden kennen gelernt, die menschen total unaufgeschlossen, jeder macht sein eigenes ding. Nun ist es anders, offene menschen, gruppenarbeiten, total nette dozenten welche sich auch um einen kümmern, viel kreativität, tolles programm und vieles mehr. Ich fühle mich einfach extrem wohl in diesem studiengang und kann es definitiv nur weiterempfehlen.

Disziplin und Zeit Management

Architektur (B.A.)

Viele Projekte, wo man schauen muss welches fange ich an und an welchen Tag mach ich das andere Projekt. Bei jedem Projekt muss man sehr fokussiert sein, was am Anfang sehr schwierig war.
Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, dann sitzt man in der Uni und macht sein Projekt gerne.
Meiner Meinung nach sind diese zwei Begriffe der ,,Key“ für das Gelingen des Studiums.

"Selbststudium"

Architektur (B.A.)

Ich fing mein Studium eigentlich, im WS 21/22 an der FH in Trier an, bin dann aber im SS 22 zur TH Köln gewechselt.
Meine Immatrikulation an der TH hat erstmal mehrere Wochen gedauert, und als ich dann mit den Dozent:innen schrieb, um mich für die Kurse noch einzutragen, habe ich nur eine Antwort bekommen.
Die Professorin meinte, dass das Semester jetzt schon 3 Wochen lief, und dass ich jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.1

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.