"Selbststudium"

Architektur (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Ich fing mein Studium eigentlich, im WS 21/22 an der FH in Trier an, bin dann aber im SS 22 zur TH Köln gewechselt.
Meine Immatrikulation an der TH hat erstmal mehrere Wochen gedauert, und als ich dann mit den Dozent:innen schrieb, um mich für die Kurse noch einzutragen, habe ich nur eine Antwort bekommen.
Die Professorin meinte, dass das Semester jetzt schon 3 Wochen lief, und dass ich jetzt den Kursinhalt nicht mehr nachholen kann. Von den anderen Dozent:innen habe ich immer noch nichts gehört.

Deshalb fange ich jetzt in diesem WS wider von vorne an.
Die ersten Paar Wochen sind jetzt schon rum, und von den Dozent:innen, die uns durch die Projekte des ersten Blocks unseres Semesters begleiten soll, habe ich auch nur ganz wenig gesehen. Ein Paar Mails mit Aufgaben werden jede paar Tage geschickt, aber Vorlesungen werden immer wieder Verschoben, Lehrkräfte sind Krank, oder anders unterwegs, und wir sind alle einfach sehr auf uns selbst gelassen.

Michael hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    68% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Ich bin der Ansicht, das Studium ist zu leicht. Der Anspruch könnte höher sein.
    50% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    69% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Luna , 15.04.2024 - Architektur (B.A.)
2.7
Riri , 30.03.2024 - Architektur (B.A.)
3.3
Carlotta , 21.02.2024 - Architektur (B.A.)
3.1
Jessica , 06.02.2024 - Architektur (B.A.)
3.1
Maya , 03.02.2024 - Architektur (B.A.)
3.7
Amelie , 01.02.2024 - Architektur (B.A.)
3.6
Lena , 01.02.2024 - Architektur (B.A.)
3.7
anne , 30.01.2024 - Architektur (B.A.)
2.9
Anonym , 25.01.2024 - Architektur (B.A.)
2.1
Mira , 17.01.2024 - Architektur (B.A.)

Über Michael

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Deutz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.10.2022
  • Veröffentlicht am: 27.10.2022