Anstrengend aber macht Spaß

Architektur (B.A.)

Es ist extrem, was von Studienanfängern gefordert wird. Als Beispiel haben bei uns in einem von fünf Modulen aus dem ersten Semester nur ca. 20% bestanden. Diese hatten alle fast ausschließlich schon ein abgeschlossenes Studium, oder eine Ausbildung in einer ähnlichen Fachrichtung.
Es ist leider alles sehr unorganisiert, die Professoren korrigieren sehr langsam oder vergessen es teilweise Abgaben zu kontrollieren. Sonst macht es Spaß, man hat sehr wenig Schlaf, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein tolles Studium

Architektur (B.A.)

Mein Studium macht mir unglaublich viel Spaß.
Es ist sehr sehr zeitaufwendig, darüber sollte man sich im Klaren sein.
Die Aufgaben machen Spaß und es gibt viele Gruppenarbeiten, die Seegen und Fluch zugleich sind. Man brauch definitiv die richtigen Leute, denn man verbringt viel Zeit mit diesen und eine gewisse Arbeitsmoral muss vorhanden sein, sonst wird’s schwierig.
Ich würde mir mehr Basiswissen am Anfang wünschen. Mir ist klar, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Kreative genau das richtige

Architektur (B.A.)

Wenn man richtig Bock auf kreatives Arbeiten hat und sich seine Projekte auch teilweise selbst sucht bietet einem die Hochschule und teilweise die Dozenten viele Möglichkeiten ! :)
Aus diesem Grund würde ich es allen empfehlen die selber richtig Lust haben sich zu engagieren und brennen für das Thema oder die Themen der Architektur.

Praxis über Theorie

Architektur (B.A.)

Bisher konnten wir sehr kreativ und frei gestalten, entwerfen und bauen. Direkt in der ersten Woche durften wir ein Modell bauen. Die Praxis steht auf jeden Fall im Vordergrund! Die theoretischen Teile hier und da sind ein guter Ausgleich zu den vielen Gruppenarbeiten, die aber auch sehr entspannt und lustig sind.

2.1

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.