Gute Erfahrung

Architektur (M.Sc.)

Mein erster Kurs war Bauingenieurwesen, als ich dann endlich zu Architektur gewechselt bin war es eine super Entscheidung. Ich besuche gerne die Lernveranstaltungen, nur wünschte ich das diese etwas besser organisiert werden würden. Außerdem ist die Bibliothek super!

Interessantes und abwechslungsreiches Studium

Architektur (M.Sc.)

Sehr abwechslungsreich. Daher verliert man nicht die Lust am Studium. Coole Projekte, die einen immer fordern und selbstständiges Arbeiten allein und in Gruppen voraussetzen. Einzige Kritik: einige Bereiche des späteren Berufes werden gar nicht oder nur minimal thematisiert.

Fühle mich sehr gut aufgehoben

Architektur (M.Sc.)

Man wird nicht alleine gelassen und bekommt viel Unterstützung. Auch wenn man nicht immer ganz anwesend ist kann man jede Stunde aufs neue viele Dinge lernen oder auch online nachsehen. Eine sehr kreative Ader ist auch enthalten was das ganze Studium sehr viel angenehmer gestaltet.

Man sollte extrem stressresistent sein

Architektur (M.Sc.)

Das Studium der Architektur sollte man nur machen wenn man wirklich leidenschaftlich dabei ist. Extreme Stressphasen, sehr wenig und hohe Kosten gehören dazu. Trotzdem macht es Spaß kreativ zu sein und nicht irgendwelchen Stoff bloß auswendig zu lernen. Besonders im Bachelorstudium muss man bereit sein viel in Gruppenarbeit zu leisten.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023