Von tollen Vorlesungen und unvollständigen Plänen!

Architektur (B.Sc.)

Ich möchte vorerst sagen, dass ich extrem zufrieden mit Architektur im B.Sc. an der RWTH Aachen bin. Da es sich für mich um den zweiten angefangen Studiengang nach 2 Semestern Jura handelte, bin ich nun umso dankbarer, das richtige für mich gefunden zu haben.

Das pandemiebedingte Studienkonzept der TH besteht größtenteils aus online-Vorlesungen und praktischen Präsensübungen in kleinen Gruppen vor Ort. Ich darf mich an dieser Stelle dankbar schätzen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber abenteuerlich

Architektur (B.Sc.)

Ein sehr zeitaufwendiger und kostenintensiver Studiengang.
Man hat sowohl Kreative, als auch technische Kurse und wird jeden Tag herausgefordert.
Man lernt immer neue Leute kennen und lernt in der Gruppe zu arbeiten.
Nur die schlaflosen Nächte machen einem zu schaffen, da teilweise viel verlangt wird.

Abwechslungsreich und Praxis nah

Architektur (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium echt sehr gut. Die Dozent*Innen sind super und es ist Praxis orientiert. Man bekommt einen realistischen Bezug zu der Branche und hat einen coolen Campus! Zu Corona-Zeiten lief nicht immer alles rund, aber auch das war für mich in Ordnung. Ich würde mich wieder für die Uni und den Studiengang entscheiden.

Technisch kreativ

Architektur (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studium Architektur gemacht. Die Studien Inhalte sind sehr interessant aber auch sehr anspruchsvoll. Schlaflose Nächte sind vorprogrammiert. Trotzdem würde ich das Studium jedem weiter empfehlen, der sich sowohl für Technik interessiert, als auch gerne kreativ arbeitet.

In dieses Ranking fließen 161 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023