Entwerfen und Gestalten

Architektur (B.Sc.)

Bisher habe ich in meinem Studium den Spaß am Entwerfen beigebracht bekommen und diesen mit heutzutage realistischen Mitteln zununftsorientiert zu gestalten. Von den einigen Experten in ihren Feldern kann man viel Lernen und findet auch schnell die eigene Neigung heraus.

Eine der besten Locations in Deutschland

Architektur (B.Sc.)

Bisher kann ich das KIT nur weiterempfehlen, alles bis auf eine Veranstaltung war bis jetzt gut organisiert, sehr Lehrreich wenn auch nicht immer sehr innovativ gestaltet.
Die Ausstattung ist top, jeder Student hat einen festen Arbeitsplatz in hellen Studios mit Zugang zu allem was man zum studieren brauchen kann.

Spaß beim Entwerfen

Architektur (B.Sc.)

Studiere gerade Architektur im ersten Semester. Das Studium mach mir bislang echt spaß. Natürlich gibt es so manche Abende an denen man länger Arbeiten muss aber auch das geht eingentlich und man gewöhnt sich dran. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass man seinen eigenen Platz in einem sogenannten Studio hat und so immer Kontakt zu anderen hat.

Gemeinsam entwickeln

Architektur (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang beim KIT deshalb sehr gut, weil den Studierenden Arbeitsräume geboten werden, in denen man gemeinsam seine Ideen entwickeln kann und sich so auch selber sehr viel lernt. Es gibt dadurch im Studiengang auch ein gutes Gemeindschaftsgefühl und man hat viel Kontakt zu älteren Studierenden. Mit Fragen und Problemen wird man nicht allein gelassen.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.