Echt prima

Architektur (B.Sc.)

Cooler Studiengang, mit netten Leuten! Und Karlsruhe eine nette Stadt zum studieren. Die Uni ist zentral und man kommt überall hin. Studieninhalte werden einem gut vermittelt, die Ausstattung an der Uni ist super und man kann echt gut mit Leuten connecten!!

Zeit is Key

Architektur (B.Sc.)

Ich wusste nicht was ich studieren soll und nach einiger Recherche bin ich auf das Studium der Architektur gestoßen. Nach dem jetzt ersten Semester kann ich sagen es ist ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Studium. Wenn auch sehr sehr zeitintensiv. Am KIT hat man eine große Auswahl an Fachliteratur und einer großen Materialbibliothek.

Zeitintensiv, aber lohnenswert

Architektur (B.Sc.)

Das Studium beansprucht zwar viel Zeit, gibt einem aber auch viel zurück, wenn man sich für die Thematik interessiert.
Der Studiengang bietet gute Möglichkeit zur Spezialisierung auf verschiedene Aspekte im Bereich Architektur. (Schon ab dem ersten Semester )
Den Studenten werden komfortable Arbeitsräume geboten, welche 24/7 benutzt werden können, was für den Modellbau essentiell sein kann.
Auch Werkstatt technisch ist die Universität gut ausgestattet.

Vielfältiger Beruf - Vielfältige Ausbildung

Architektur (B.Sc.)

Der Studiengang Architektur am Karlsruher Institut für Technologie ist genauso vielfältig wie der Beruf selbst.
Die Studieninhalte werden auf verschiedensten Wegen vermittelt. Ganz anders wie man von einer typischen Universität erwarten würde. Somit ein Studiengang, der zudem die Hochschulen- und Universitätsdifferenzen durchbricht und durch extra Seminare die auch mal Praxisthematiken (Bauen mit Lehm) anbietet und den Studierenden anbietet sich individuell einen Platz in der Branche zu finden.

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.