Top Studium

Architektur (B.Sc.)

Das Architekturstudium am KIT ist wirklich toll. Highlight sind die Arbeitsräume, wo jeder seinen eigenen Platz zum arbeiten bekommt. Das Studium hat einen guten Aufbau und die Lehre ist sehr weit gefächert. Auch der Campus und die Gebäude der Fakultät sind sehr schön. Das Leben an der Uni ist vielseitig und die Fakultät hat durch die Fachschaft einen starken Zusammenhalt.

Weniger gestern, mehr morgen!

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist an sich gut strukturiert und legt viel Wert auf den Teil des Entwerfens und Gestaltens. Allerdings befasst sich bislang noch ein Großteil der Inhalte mit der Geschichte, bzw. der Vergangenheit. Es muss viel mehr in die moderne Richtung gedacht werden, innovative Lösungen sind gefragt, es muss deutlich nachhaltiger gearbeitet werden.

Konservativ und chaotisch

Architektur (B.Sc.)

Ich strebe an, in Regelstudienzeit (6 Semestern) zu studieren, nicht wie die meisten in ihrer eigenen Zeit, was das Studium für mich vermutlich stressiger macht, als für andere. Ich habe oft Erfahrungen gemacht mit Professoren, die den Druck sowie durchgearbeitete Nächte und Wochenenden als Selbstverständlichkeit ansehen. Auch das Thema Digitalisierung wird leider jetzt, wo die meisten geimpft sind und es wieder in die Präsenzlehre geht, wieder zurückgeschraubt und es werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv aber interessant

Architektur (B.Sc.)

Wenn es einem Spaß macht und man dafür wirklich brennt, ist es ein sehr toller Studiengang. Man muss nur damit rechnen jeden Tag bis mindestens ab der Uni zu sitzen. Von Modellbau bis CAD Programmen ist hier alles dabei, ich finde den Studiengang einfach toll.

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.